Sinners of Night
Leitfaden zur Anmeldung - Druckversion

+- Sinners of Night (https://www.sinners-of-night.de)
+-- Forum: (https://www.sinners-of-night.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rules (https://www.sinners-of-night.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Leitfaden zur Anmeldung (/showthread.php?tid=169)



Leitfaden zur Anmeldung - Sinner - 01.08.2023

Rules

Anmeldung


 

Allgemeines


Du hast dich hier her verirrt und möchtest dich unserem kleinen, chaotischem Haufen anschließen? Prima, wir freuen uns sehr auf dich. Wenn du möchtest kannst du dich gerne auf unserem Discord-Server (du kannst von einem der Admins auf der Teamseite eingeladen werden) einfinden um dort mit den Mitgliedern in Kontakt zu treten oder dich zu besprechen, wenn du ein Gesuch übernehmen möchtest oder nicht weißt, was du machen willst. Ansonsten geben wir hier gerne noch eine kleine Schritt für Schritt Anleitung

Vor der Anmeldung


• Bevor du dich mit deinem Charakter anmeldest, bitten wir dich in die Introduction zu gehen und dort einen kleine Übersicht über deinen Charakter zu geben. Wer ist er? Was macht er? Wie ist er so drauf? Dies ist besonders wichtig für uns, da wir Charakterleichen vermeiden möchten und so alle zusammen Relations anbieten können.
Tipp: Wenn du nicht weißt, was du machen kannst und möchtest, kannst du auch gerne in Questions&Answers gehen (oder eben auch Discord) und einen von den Admins fragen. Wir helfen dir sehr gerne mit Ideen was man machen könnte. Oder du schaust bei den Gesuchen unter Wanteds nach, ob dort etwas passendes für dich dabei ist. 

• Gerade die Relations und somit Charakter Anschluss sind uns sehr wichtig, damit auch ihr euren Spaß am Schreiben habt und so niemand irgendwie zurückgelassen wird. Je ausführlicher euer Konzept, desto mehr können wir anbieten. Wobei wir auch ansonsten gerne Vorschläge machen können Wer, wie , wo, was. 

• Gerne kann dieser Schritt auch über unseren Discordserver in der Charakterschmiede laufen. 
     

Anmeldung



• Wenn die Relations stehen und alles soweit geklärt ist, kannst du deinen Charakter anmelden. Bitte melde dich mit den Charakternamen an und nicht mit deinem Eigenen. Dann geht es für dich in die Bewerbung. Gehe in die Application forms und suche dir dort die passende Steckbriefvorlage aus. Nun eröffnest du ein Thema unter Application und stellst diesen dort entweder schon fertig oder zum Bearbeiten rein. Bitte denke daran die passenden Präfixe auszuwählen, damit wir sehen, ob du fertig bist oder nicht.
Tipp: Es empfiehlt sich beim Einfügen der Vorlage hier dies entweder mit Rechtsklick und der Auswahl "als unformatierter Text einfügen" zu nehmen oder aber die Tastenkombination: STRG+Umschalt+V (funktioniert nicht unter Firefox) 

• Sollte es zu fragen bei dem Ausfüllen des Steckbriefes kommen, melde dich bitte jederzeit bei uns. Auch steht es dir frei, wie viel du machen willst. Über die Mindestanforderung hinaus ist natürlich vieles Möglich. Es ist aber eben auch kein muss. 

• Als nächstes, wenn du fertig bist und das entsprechende Präfix eingestellt hast, nimmt sich einer der Admins deiner an und überprüft einmal alle Angaben. Bevor du das WOB von uns erhältst und komplett freigeschaltet wirst. 

• Dies dauert in der Regel nicht mal einen Tag. 
 
   

Zusätzliche Informationen


• Eine zusätzliche Bedingung fürs WOB ist, dass alle Profilfelder ausgefüllt sind und ein Profilbild deines Charakters vorhanden ist. 

• Einzige Ausnahme bilden in dem Fall die Felder Icon, Pairbild und 2. Profilbild, da diese freiwillig sind. Gleiches gilt ebenfalls für die Spotifyplaylisten und Signaturen. 

• Wir möchten an dieser Stelle auch eindringlichst darauf hinweisen, dass die Relations geführt werden, damit wir alle den Überblick nicht verlieren. Einfach auf den jeweiligen Charakter gehen mit dem ihr eine tiefergehende Relation habt, auf den Tab klicken und das Formular ausfüllen. Oder bei NPCs auf euer eigenes Profil und dort das Formular ausfüllen.  

• Nach dem WOB kopiert ihr nur noch euren Steckbrief in den entsprechenden Bereich und könnt dann auch schon loslegen. 

 

Zusätzliche Informationen


• Bitte checkt vor der Anmeldung die Listen wie Vergebene Vornamen, Nachnamen und Avatarreservierungen/ vergebene Avatare, damit es dort nicht zu Problemen kommt. 

• Zwar kommen in der realen Welt Vornamen doppelt vor, doch hier würden wir gerne soweit es geht drauf verzichten. Solltet ihr dennoch einen schon vergebenen Vornamen haben wollen, bitten wir darum dies mit der entprechenden PB abzuklären. 

• Nachnamen, die nicht mit einem * versehen sind, können hingegen frei genutzt werden. Gebt nur bitte an, ob ihr miteinander irgendwie Verwandt seid. 

• Bei den Avataren gilt, dass reservierte oder vergebene nicht einfach genutzt werden können. Ausnahmen bieten hier Zwillinge oder dergleichen, was nicht ohne Absprache der PB geht, die diesen Avatar schon besitzt. Wir möchten außerdem darum bitten den Admins in diesem Fall Bescheid zu geben. 
 
   

Fristen


• Zum Anmelden und Ausfüllen des Steckbriefes habt ihr wie folgt Zeit:
Erstcharaktere/ Neulinge: 2 Wochen ( 1 mal verlängerbar)
Zweitcharaktere: 3 Wochen ( 1 mal verlängerbar)

• Bitte meldet euch, wenn ihr eure Frist verlängern wollt, entweder hier im Supportbereich, bei Discord oder unter eurem Stecki , weil wir sonst davon ausgehen müssen, dass kein Interesse mehr besteht. In absoluten Ausnahmefällen könnt ihr natürlich immer mit uns Reden. Sollte aber so gar nichts von euch kommen, werden wir leider euren Charakter wieder löschen und entsprechende Themen archivieren.

• Solltet ihr Hilfe in irgendeiner Form brauchen was euren Steckbrief, Bilder oder sonstiges angeht, meldet euch einfach bei uns Admins, wir helfen gerne und stehen mit Rat und Tat zu Seite.
     

Wichtige Links


• Vor der Anmeldung, sowie generell, empfiehlt es sich ein Paar Sachen anzusehen, deswegen habt ihr hier eine kleine Linksammlung, die ihr Naturlich auch unter Genereals oben in der Leiste findet.  

• Allgemeine Regeln 
  Das Wiki (Hier findet ihr alle wichtigen Informationen über Organisationen, Rassenbeschreibungen, Hexenlexikon, Orte uvm) 
  Aufnahmestop und gern gesehene Charaktere 
  Vergebene Nachnamen
  Vergebene Vornamen
  Vergebene Avatare
  Avatarreservierungen
  Blutlinien der Sippenherren (Gerade, wenn ihr einen Vampir anmeldet empfiehlt es sich hier hinein zu sehen.)
  Good to read for plot (Hier findet ihr unsere Plot-Timline und könnt nachlesen was denn nun passiert ist)